Offenes Antifa Treffen pausiert

Das Offene Antifa Treffen findet jetzt seit fast 2 Jahren im AJZ Bielefeld statt.
2 Jahre in denen es erfolgreich gelungen ist für Menschen einen Anlaufpunkt zu schaffen und so die Hürde zur oftmals verschlossenen linken Szene zu senken.
Für uns als Orga-Kreis ist das OAT ein enormer Erfolg und mehr als wir zu hoffen gewagt hatten. Mehrere hundert verschiedene Menschen dürften insgesamt an den Treffen teilgenommen haben, zahlreiche von ihnen haben den Weg in die ein oder andere linke Organisierung gefunden und wir sind froh sie als Genoss*innen an unserer Seite zu haben.
Nach fast 2 Jahren ist es unserer Meinung nach aber auch Zeit sich den Raum zu nehmen, um über das Bisherige zu reflektieren und Raum für Neues zu schaffen.
Wir haben uns deshalb schweren Herzens dazu entschlossen, das OAT vorerst nicht mehr stattfinden zu lassen.
Es wird mit Sicherheit in irgendeiner Form mit einem öffentlichen Anlaufpunkt für antifaschistische Politik in Bielefeld weitergehen, inwieweit das im Rahmen des OAT stattfinden wird, ist aktuell jedoch unklar.